Über mich

Willkommen auf meiner fröhlichen "Über mich" Seite! Ich bin Michael Ehlers, Baujahr 1966, aber lass dich nicht von der Zahl täuschen – ich bin junggeblieben und bereit, das Leben in vollen Zügen zu genießen!

Schon seit ich ein zappeliger Fünfjähriger war, hat sich meine Leidenschaft für das Singen entfaltet. Egal ob unter der Dusche, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Kochen – meine Stimme ist mein treuer Begleiter. Ich habe das Singen sogar so sehr geliebt, dass ich in den 90er Jahren in Hamburg so manchen Talentwettbewerb gerockt habe. Ja, du hast richtig gehört – die Bühne und ich, wir waren ein unschlagbares Team!

Besonders stolz bin ich auf meinen letzten Auftritt beim 800. Hafengeburtstag. Die Stimmung war elektrisierend, und das Publikum hat mich mit offenen Armen empfangen. Es war ein wahrhaft magischer Moment, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und....ich hatte echt Panik vor ein paar Tausend Menschen zu singen! Hab es aber überlebt.....Schwein gehabt ;-)

Wie das Leben manchmal so spielt, kam es dann zu einer "kleinen" Sing-Pause. Aber vor etwa zwei Jahren wurde es Zeit, meinen stimmlichen Schatz auszugraben. Und so fand ich mich plötzlich im "Soundbunker Wahlstedt" wieder, wo ich mit den fabelhaften "Thunderbyrds" mein "Comeback" feierte. Es fühlte sich an, als wäre ich nie weg gewesen!

Meine Zeit in Hamburg, der schönen Perle des Nordens, hat meine Persönlichkeit geprägt und mir eine großartige musikalische Reise beschert. Obwohl ich jetzt vielleicht nicht mehr der junge Hüpfer von damals bin, ist mein Herz jung geblieben und voller Freude am Singen und Leben.

Ich lade dich ein, mich auf meiner weiteren musikalischen Entdeckungsreise zu begleiten. Vielleicht sieht man sich ja schon bald bei einem meiner Auftritte oder gemeinsam mit den Thunderbyrds im "Soundbunker Wahlstedt." Lass uns zusammen singen, lachen und das Leben in vollen Tönen genießen!

Ein besonderer Dank geht an Matthias (www.maxiworx.de). Mit ihm habe ich nicht nur meine Demoaufnahmen gemacht. Vielmehr war es Matthias der mich dazu motiviert hat, wieder in der Öffentlichkeit aufzutreten. Ohne Dich und Dein virtuoses Arbeiten im Studio, würde es dieses Seite, die Demos und alles andere drumrum nicht geben!

Vielen Dank Matthias!

(c) 2023 by Michael Ehlers